Kaesler Nutrition GmbH

Zur Zeit arbeiten bei Kaesler Nutrition ca. 120 Mitarbeiter am Hauptsitz in Cuxhaven, Niedersachsen. Zusätzlich beraten und unterstützen weltweit Kaesler-Kollegen aus dem Verkaufsbereich unsere Kunden. Unsere Niederlassung in China ist ein wichtiger Stützpunkt, die Geschäftsbeziehungen mit Kaesler-Partnern direkt vor Ort zu stärken.

Kaesler Nutrition ist ein Unternehmen mit langer Tradition in der Agrarwirtschaft. Denn schon im Jahr 1932 starteten Heinz Lohmann und Paul Wesjohann ein Agrarhandelsunternehmen. Heinz Lohmann gründete damals die Deutsche Fischmehlfabrik in Cuxhaven, die später ein Eckstein der späteren Unternehmensgruppe sein sollte. Gleichzeitig begann Paul Wesjohann einen Handel mit Bruteiern.

1967 gründete sich dann die Lohmann Tierernährung (LTE). Ein Jahr später wurde die Tiergesundheitssparte in das Portfolio mit aufgenommen. So entstand 1996 die Lohmann Animal Health als Zusammenschluss der LTE und der Veterinärsparte des Pharmaunternehmens TAD.

Im Oktober 2014 kehrte Lohmann zu seinen Ursprüngen zurück und konzentriert sich seitdem auf die Kernkompetenzen in der Tierernährung im Agrarbereich und gründete die neue und unabhängige Lohmann Animal Nutrition GmbH.

Zum 01. Dezember hat sich unser Unternehmen in Kaesler Nutrition umbenannt, mehr erfahren Sie hier.

Kaesler Nutrition GmbH
Zeppelinstraße 3
27472 Cuxhaven, Germany

Phone +49 4721 5904-0

Mitgliedschaften: