Lohmann heißt jetzt Kaesler – Qualität bleibt Qualität.

Am 1. Dezember 2016 haben wir uns von "Lohmann Animal Nutrition GmbH" in "Kaesler Nutrition GmbH" umbenannt. Die Dachmarke haben wir dementsprechend in "Kaesler Animal Nutrition" umgemeldet.

Mehr als unser Name  hat sich aber nicht geändert. Rechtsform, Firmensitz und Postadresse, alpha-Nummer, Eintragungsnummer im Handelsregister und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bleiben bestehen. Der Produktionsstandort in der Zeppelinstraße 3, 27472 Cuxhaven, Germany, bleibt unverändert. 

Alle Arbeitsverhältnisse sowie Verträge zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden bestehen unverändert weiter, bis auf die rechtlich notwendige Aktualisierung des Geschäftsnamens.

Die Umbenennung hat damit selbstverständlich keinerlei Auswirkung auf die bewährte Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit unserer Produkte.

Werte, die weiterwirken 

Uns ist bewusst, wie sehr der Name Lohmann unsere Identität als starke und vertrauenswürdige Marke geprägt hat. Genauso identifizieren wir uns mit unserer fast 50-jährigen Geschichte, beginnend 1967 bei der „Lohmann Tierernährung“, aus der wir in direkter Linie hervorgehen. In uns vereinen sich jahrzehntelange Erfahrung, fundiertes Wissen und ein hoher Qualitätsanspruch, wenn es um Futtermittelzusatzstoffe geht.  

All das führen wir auch in Zukunft fort – denn wir definieren uns nicht vorrangig über unseren Namen, sondern vielmehr über unsere Leistung. Seien Sie versichert: Auch unter dem neuen Namen können Sie auf unser engagiertes und hochqualifiziertes Team bauen.

 

Auf in die Zukunft!

Zugleich entwickelt sich unser Unternehmen kontinuierlich weiter. So arbeiten wir derzeit konkret an der Erweiterung unseres Geschäftsfeldes und an einer zukunftsweisenden Positionierung. Unser neuer Name schafft dafür den passenden Rahmen und ist für uns ein positives Signal.

Ein neuer Name – zwei gute Gründe

Für die Entscheidung zur Umbenennung gab es im Wesentlichen zwei Gründe: Zum einen ermöglicht uns der neue Name auch den leichteren Eintritt in angrenzende Geschäftsfelder im Rahmen neuer strategischer Entwicklung. Zum anderen hat mit der Lohmann Tierzucht GmbH (LTZ) ein anderes Unternehmen vor geraumer Zeit Klage gegen die Führung des Namensbestandteils „Lohmann“ eingereicht. Aktuell wurde die Klage wieder zurückgezogen, aber die erneute Einreichung angekündigt. Mit der freiwilligen Änderung hat die Kaesler Nutrition zeitaufwändige und kostenintensive Rechtsstreitigkeiten vermieden.


Unternehmensname und Dachmarke unterscheiden sich zukünftig