Kaesler Forum 2019 - The Power of Flavours

Das Kaesler Forum ist nicht nur eine einfache Plattform für rein wissenschaftliche Aromen-Diskussionen. Die Zuhörer erhalten eindrucksvolles praktisches Wissen über den Gebrauch von Aromen, vom täglichen Nutzen im Marketing-Geschäft bis hin zum Vorteil in der Futtermittelproduktion. Das Kaesler Forum strebt nach Gedankenaustausch und der Entwicklung neuer Ideen, dem gemeinsamen Austausch von Lösungsansätzen zur Nutzenschaffung. Es ist somit ein zweitägiges cross-over Event: Wissenschaft trifft Herstellungskette, zur Entdeckung der wahren Kraft von Aromen und ihrer Wirkung auf Mensch und Tier. Das Kaesler Forum ist an Führungskräfte und Tierernährer des internationalen Agribusiness gerichtet.


Kaesler Forum 2019 - Die Location

 

Erleben Sie mit uns das Kaesler Forum 2019 in den altehrwürdigen Hapag-Hallen mit direktem Blick aufs Meer und vorgelagert dem Alten Fischereihafen Cuxhaven. Die Hapag-Hallen wurden in den Jahren 1900 bis 1902 gebaut und als seinerzeit modernste Passagieranlage am 1. Juni 1902 in Betrieb genommen. Bereits 1889 hatte die HAPAG/Hamburg Amerika Linie ihren auf Betreiben ihres Passagedirektors und späteren Generaldirektors Albert Ballin ihren Liniendienst nach New York vom Hamburger Hafen in das zu Hamburg gehörende Cuxhaven verlegt und sich hier für den Transatlantikverkehr gerüstet. Die Passagiere wurden mit Sonderzügen zum alten Hafenbahnhof in Cuxhaven gebracht. Im Wettlauf um das größte Schiff der Welt baute die HAPAG die mit 400m Länge damals größte Pier der Welt. Für eine ständig wachsende Zahl von Passagieren wurde das Steubenhöft zum Kai der Sehnsucht und zum Ort des Aufbruches in eine ungewisse Zukunft. Hier war der Startpunkt für exklusive Seereisen auf allen Weltmeeren.

Nach Verhandlungen mit der Eisenbahnverwaltung baute der Hamburger Staat für die Belange der HAPAG einen neuen Hafenbahnhof, heute Hapag-Hallen genannt (bahnamtlich: Amerikabahnhof). Der allgemein bewunderte Kuppelsaal diente als Wartesaal für die Passagiere der ersten und zweiten Klasse. Die Ausstattung lehnte sich an die mondäne Ausstattung der Gesellschaftsräume auf den Schiffen an, z. B. der DEUTSCHLAND, die 1900 ihre Jungfernfahrt von Cuxhaven nach New York machte und damals das größte und schnellste Schiff der Welt war... Weiterlesen


Kaesler Forum - Die Organisatoren

 

Die Kaesler Nutrition GmbH steht in ihrer Historie für über 80 Jahre Kompetenz. Unser Portfolio umfasst sowohl essentielle Komponenten, wie Vitamine und Aminosäuren, als auch Spezialitäten, z.B. Enzyme, natürliche Antioxidantien und Aromen, bis hin zu Tränkwasser-Anwendungen für die Verwendung auf dem landwirtschaftlichen Betrieb. Unsere Konzepte sind wirksame Bausteine für die Wirtschaftlichkeit, Tiergesundheit, Emissionsreduktion und effiziente Ressourcennutzung in der Ernährung. Am Stammsitz Cuxhaven, am Standort F&E Bremerhaven und in unseren weltweiten Vertretungen arbeiten über 150 Menschen an dieser anspruchsvollen Aufgabe und setzen dabei eine jahrzehntelange Tradition als Vordenker fort, in der wir der Nahrung einen echten Mehrwert geben. Von der kompromisslosen Rohstoffqualität, über unser spezielles Know-how bei anwendungsorientierten Formulierungen für Futtermittel- und Lebensmittelhersteller, bis hin zum situationsspezifischen Einsatz: unsere Kunden profitieren von unserem Erfahrungsschatz und fundiertem Wissen.


Das Kaesler Forum 2019 - Die Zuhörer

Das Kaesler Forum ist eine Gelegenheit für globales Agribusiness-Networking. Es werden mehr als 150 Teilnehmer aus über 24 Ländern erwartet. Die Forumsprache ist englisch mit Simultan-Übersetzungen.