Lovit Granule Anilyte+C – Effekt auf die Leistung von Masthähnchen bei Hitzestress

Home Media Center

Hohe Temperaturen verringern oft die Leistung von Geflügel. Die Kombination von Vitamin C, Sternanisöl und Elektrolyten ist ein neuer Weg, um den negativen Folgen von Hitzestress bei Geflügel entgegenzuwirken. Lovit Granule Anilyte+C zeigte eine positive Wirkung auf die Leistungsparameter und die Vitalität von Masthähnchen bei Hitzestress.

Hitzestress ist ein häufiges Problem in der Geflügelproduktion, das sich negativ auf die Eiproduktion und -qualität, das Wachstum und die Lebensbedingungen auswirkt. Hitzestress tritt auf, wenn die vom Körper der Hühner erzeugte Wärme nicht an die Umgebung abgegeben werden kann. Das Verhalten des Geflügels bei Hitzestress umfasst daher Maßnahmen zur Vermeidung der Wärmeproduktion, wie z. B. Minimierung der Körperbewegung, Verringerung der Futteraufnahme, Abspreizen der Flügel und Hecheln. Das Hecheln birgt das Risiko einer Alkalose, die das Wachstum hemmt und lebensbedrohlich werden kann. Außerdem verliert der Körper Wasser und Elektrolyte. Eine weitere Folge von Hitzestress ist eine erhöhte Sterblichkeit in der Herde. Auf zellulärer Ebene führt Hitzestress zu Gewebeschäden durch oxidativen Stress.

Um die negativen Folgen von Hitzestress zu neutralisieren, können Antioxidantien und Elektrolyte zugeführt werden. Lovit Granule Anilyte+C ist ein Granulat mit dem vielseitigen Sternanisöl, antioxidativem Vitamin C und Elektrolyten. Um die Wirkung dieses Produkts auf die Leistung und Vitalität von Masthähnchen zu überprüfen, wurde im Vereinigten Königreich ein Versuch durchgeführt.

Weitere Informationen anfordern

Vorname *
Nachname *
Unternehmen *
Land *
E-Mail-Adresse *

Captcha *

Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.