Lovit Granule Calm reduziert Verluste bei schwerem Kannibalismus

Home Media Center
Lovit Granule Calm reduziert Verluste bei schwerem Kannibalismus

Federpicken und Kannibalismus führen zu schweren wirtschaftlichen Verlusten bei Legehennen und verursachen Tierschutzprobleme für die Eierproduzenten. Um diesen Verlusten entgegenzuwirken und das Verhalten zu verbessern, wurde Lovit Granule Calm in einem Fall von schwerem Kannibalismus bei einer älteren Legehennenherde unter Feldbedingungen getestet.

Die mit dem beschriebenen abnormen Verhalten verbundene akute Sterblichkeit führt zu schweren wirtschaftlichen Verlusten und verursacht Tierschutzprobleme für die Geflügelproduzenten. Das Fütterungsregime und die in der Umwelt auftretenden Reize bzw. deren Fehlen sind nicht die einzige Ursache für Federpicken und Kannibalismus; es gibt zahlreiche Hinweise auf eine genetische Veranlagung, Erfahrungen in der Aufzuchtphase und individuelle Veranlagungen wie Hyperaktivität einzelner Tiere. Die Suche nach dem Auslöser und die zu ergreifenden Maßnahmen erfordern Zeit und finanzielle Ressourcen, während die Sterblichkeit in der Herde steigt und die Produktivität sinkt.

Zur Unterstützung von Legehennen in Phasen von Kannibalismus und Federpicken wurde ein Feldversuch mit Lovit Granule Calm durchgeführt, das Tryptophan, Magnesium, Vitamin E, Vitamin B12, Nicotinamid und Selen zur neurologischen Unterstützung enthält.

Weitere Informationen anfordern

Vorname *
Nachname *
Unternehmen *
Land *
E-Mail-Adresse *

Captcha *

Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.