Anti-nutritive Wirkungen aufbrechen

Home Media Center
Anti-nutritive Wirkungen aufbrechen

In Zeiten, in denen die Ressourcen immer knapper werden und der Bedarf an verbesserter Effizienz steigt, sind kohlenhydratspaltende Enzyme wie Enzy Carboplus von besonderer Bedeutung. Sie beseitigen die anti-nutritive Wirkung bestimmter Kohlenhydrate im Bereich der pflanzlichen Zellwände und erhöhen so die Nährstoffverdaulichkeit und damit die zootechnische Leistung. Darüber hinaus verhindern sie wirksam einen Anstieg der Viskosität des Dünndarminhalts, was sich positiv auf die Nährstoffabsorption und das Darmmikrobiom auswirkt.

NSP-abbauende Enzyme wie Endo-1,4-β-Xylanase und Endo-1,3(4)-β-Glucanase spalten langkettige, lösliche und unlösliche Arabinoxylane und Glucane in Getreide und Getreidenebenprodukten in kürzerkettige Polysaccharide auf. Infolgedessen verlieren diese NSP ihre Fähigkeit, Wasser zu binden, und die Viskosität der Digesta bleibt unverändert. Außerdem werden die Zellwandstrukturen aufgebrochen und Nährstoffe aus dem Zellinneren freigesetzt.

Das Produkt Enzy Carboplus, das in der EU für Masthähnchen, Junghennen, Puten und Ferkel zugelassen ist, enthält Endo-1,4-β-Xylanase und Endo-1,3(4)-β-Glucanase in einem standardisierten und optimierten Verhältnis. Die Wirkung von Enzy Carboplus auf die Nährstoffverdaulichkeit und zootechnische Leistung wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Versuchen an internationalen Instituten im Rahmen des Zulassungsverfahrens nachgewiesen.

Weitere Informationen anfordern

Vorname *
Nachname *
Unternehmen *
Land *
E-Mail-Adresse *

Captcha *

Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.